Enter ist eine kostenlose Online-Wochenzeitung, die Uwe Amrhein in Kooperation mit der Stiftung Bürgermut herausgibt. Unter dem Slogan „Deutschlands erstes Engagement-Magazin“ wurde Enter bereits am 12. November letzten Jahres auf dem 4. Berliner Stiftungstag im Roten Rathaus präsentiert.
Das Wörtchen „erste“ vor dem Engagement-Magazin verwundert auf den ersten Blick; kennt die Szene doch auch noch das BBE-Magazin „Engagement macht stark“, das es schon eine ganze Weile gibt. Doch der erste Blick täuscht. Zum einen sollten man hier nicht all zu kleinlich sein, wissen wir doch alle, dass das, der oder die zweite zu sein nicht gut für die PR ist. (Wer kann schon auf Anhieb etwas mit dem Namen Edwin E. Aldrin anfangen?) Zum anderen stimmt es auch wieder, wenn man nur kleinlich genug ist: Wenn Amrhein und die Stiftung Bürgermut ihr Versprechen vom wöchentlichen — meint regelmäßigen (!) — Erscheinen der Zeitschrift nämlich wahr machen, haben wir tatsächlich das erste Engagement-Magazin Deutschlands.
Ich jedenfalls freue mich sehr über dieses Angebot, das die mediale Präsenz freiwilligen Engagements stärken wird und danke auch vielmals für die Empfehlung meiner Tweets unter der Rubrik „Kurz und Gut“.
Und auch gleich im Blog: "Enter, das Engagement-Magazin" — das erste Engagement-Magazin Deutschlands: http://is.gd/g5hSv0 #entermag
RT @foulder: Und auch gleich im Blog: "Enter, das Engagement-Magazin" — das erste Engagement-Magazin Deutschlands: http://is.gd/g5hSv0 …
RT @foulder: Und auch gleich im Blog: "Enter, das Engagement-Magazin" — das erste Engagement-Magazin Deutschlands: http://is.gd/g5hSv0 …